Wandertag 2024: Das EGD unterwegs im Eichsfeld

Bei bestem Wanderwetter brachen um kurz vor 8 Uhr alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte mit ihren Klassen in Richtung Natur auf. Die Ziele lagen zwischen Seeburg und Hauröden ganz verteilt im Eichsfeld. Die Sielmann-Stiftung wurde z.B. ebenso besucht wie das West-Östliche Tor und der Pferdeberg. Mit dabei waren Müllsack und Handschuhe – im Rahmen des World Cleanup Day wurde der Unrat am Wegesrand aufgesammelt und sinnvoll entsorgt.

Natürlich war die Motivation zum Wandern nicht überall gleich hoch, doch nach einiger Zeit konnten wir beobachten, dass die Klassen sich auf das Vorhaben einließen: Da wurde doch einmal ein Wanderstock aus dem Wald geholt oder gar zusammen gesungen. Das Smartphone wurde fast nur zum Fotografieren benutzt, stattdessen wurden während der Pausen Frisbeescheibe und Fußball hervorgeholt.

Wir danken allen für die Teilnahme und sind gespannt auf das nächste Jahr!