World Cleanup Day am EGD

Die Stadt Duderstadt und das EGD beteiligen sich am World Cleanup Day am Freitag, den 20. 09. 2024.

An diesem Tag hat die gesamte Schule einen regionalen Wandertag rund um Duderstadt und im schönen Eichsfeld. Damit unsere Heimat noch ein bisschen schöner und sauberer wird, werden wir auf diesem Wandertag den in der Natur umherliegenden Müll einsammeln. Dazu werden Mülltüten und Einmalhandschuhe von der Stadt Duderstadt, die alle Bürger der Stadt zur Teilnahme am Cleanup Day aufgerufen hat, zur Verfügung gestellt. Am Ende des Wandertages wird der gesamte Müll an der Schule gesammelt und der Stadt Duderstadt übergeben. Falls wir alle es schaffen, viel Müll einzusammeln und damit unsere Heimat schöner werden zu lassen, winken kleine Preise für unsere Schule.

Noch ein Tipp an alle: Um nicht den ganzen Wandertag mit Einmalhandschuhen wandern zu müssen, bringt bitte jeder bei Bedarf von zu Hause Gartenhandschuhe mit zum Aufsammeln des Mülls.