Die SV spendet an das Kinder- und Jugendhospiz „Sternenlichter“

Die Schülervertretung unserer Schule hat am vergangenen Mittwoch eine Spende von 350€ an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen überreicht. Das gesammelte Geld stammt aus den vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen, die die Schülervertretung im vergangenen Schuljahr organisiert hat.

Im Anschluss hatten einige Mitglieder der Schülervertretung die Möglichkeit, in einer Gesprächsrunde mit einer Vertreterin des Kinder- und Jugendhospizes über den Aufbau und die Aufgaben einer solchen Einrichtung zu sprechen.

Das Kinder- und Jugendhospiz wird eine sehr wertvolle Arbeit für Familien, die mit der schweren Krankheit eines Kindes konfrontiert sind, leisten. Die Einrichtung wird einen Ort der Geborgenheit schaffen, in dem betroffene Kinder und ihre Familien in einer schwierigen Zeit Ruhe und Unterstützung finden können. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um erneut auf die wichtige Arbeit eines solchen Kinder- und Jugendhospizes hinzuweisen, da jede Spende hilft diese wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Von Sophia Müller